Seit Freitag betreue ich den jungen Hund einer Freundin, die überraschend ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss. In der Eile habe ich nur das Nötigste eingepackt. Ein paar Sachen zum Wechseln, Schreibzeug, Ketobrot, Sahne (bei der Freundin war sie gerade aus), den Espressokocher. Die Waage hätte ich auch nicht, wenn noch Platz in den Packtaschen gewesen wäre...Oder doch? So denke ich mir, dass ich bestimmt weitere 500 g abgenommen habe. Aber stimmt das auch? Diese Ungewissheit....
Heute werde ich im Garten der Freundin Schwarzkohl ernten, den ich gestern zum Grünkohl erklärt habe. Ich bedaure, dass ich keine Dose von den guten Bio-Sardinen dabei habe. Die würden gut zu dem Gericht passen.
Ich hatte eine größere Bestellung bei Ackerherz gemacht. Bio-Fischkonserven, Kapern. Himalaya-Salz aus Pakistan - keine Rieselhilfe, kein Jod, keine Kinderarbeit. Da ich aufgrund meines Keto-Versuchs ja viele Dinge nicht essen kann, lege ich bei den erlaubten großen Wert auf Qualität. Bio-Sardinen in gutem Olivenöl z. B. Man sieht und schmeckt den Unterschied. Von der üblichen Supermarkt-Standard-Ware kippe ich das Öl sonst weg, wasche die Sardinen, da ich Sonnenblumenöl schon seit längerem meide. Dazu könnte Lex mal einen kleinen Artikel schreiben. Sollte ich in der Nachbarschaft mal fragen, ob jemand eine Waage hat?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen