Samstag, 8. November 2025

Tag 19: Gewicht stagniert

Verdauung gebremst. Die dunkle Schokolade vermutlich, von der ich an den beiden letzten Tagen jeweils 10 g als Dessert nach meiner Hauptmahlzeit hatte. Vorgestern habe ich außerdem gesündigt. Ich habe abends anderthalb Gläser Rotwein getrunken. Alkohol verzögert die Fettverbrennung. Ich weiß. Wundere mich also nicht. Ärgere mich auch nicht. Stimmt nicht ganz. Andererseits habe ich mir auch keine Askese verordnet. Gelegentliche kleine Sünden gehören also zum Programm. 

Meine Stimmung ist gut. Nicht euphorisch, aber eine friedliche Gelassenheit ist vorhanden. Zumal mir schon gestern das Ketobrot geliefert wurde, das erst für heute angekündigt war. Große Freude. Ich musste es natürlich sofort probieren. Eine Scheibe getoastet. Dick Butter darauf. 

Madame (so nennt mich der schlanke Nachbar manchmal) im siebenten Himmel. Heute Morgen ein völlig neues Lebensgefühl. Mein Hase (so rede ich manchmal mit mir selbst), mach dich bereit. Es gibt Käsebrote. So wie du sie liebst. Getoastet. Dick Butter, dick Käse, obendrauf Gurkenscheiben. 

Ist das Leben oder ist das Leben?   

(Das Brot ist von der Ketofaktur. Ich bekomme keine Prozente, wenn ich es hier erwähne. Aber ich sage: Mir schmeckt es. Tatsächlich. Bisher das beste Brot, das ich probiert habe. Besser als mein selbst gebackenes Foccacia sowieso, aber auch besser als alle Low Carb usw. Wer also bestellen möchte: www.ketofaktur.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen