Dienstag, 28. Oktober 2025

Tag 8: Ich fühle mich betrogen

Hoffnungsfroh bin ich heute Morgen auf die Waage gehüpft - okay, geschlichen - und dann so ein Ärger. 100 g weniger als gestern. Insgesamt habe ich in acht Tagen jetzt 600 g abgenommen. Hallo? Dabei war ich gestern sowas von diszipliniert. Um 17 Uhr die letzte Mahlzeit. Danach nüscht. Kein Alkohol. Kein Süßes. Mein Name sei Heilige vom Sande (von wegen Brandenburger Sandbüchse). 

Dieses Thema erörtere ich gleich beim ersten Kaffee mit Lex, der mir morgens meine Ketobilanz vom letzten Tag berechnet. Gestern sah das gut aus. 29 g Kohlenhydrate. Keto sauber sozusagen. Protein etwas knapp. Ich habe bisher also nicht nur nicht abgenommen, weil ich abends Alkohol getrunken habe, der die Fettverbrennung verzögert, ich habe auch zu wenig Proteine gegessen.  

Mir war nicht klar, wie wichtig Eiweiß bei der Keto Ernährung ist. In meiner Einfalt dachte ich, hurra, ich kann Fett essen, Gemüse (das erlaubte natürlich nur), Käse, Sahne usw. Und nun muss ich auch auf die Proteine achten. Noch bin ich im Lern-Modus. Lex, erkläre mir dies, schick mir ne Liste von dem. Und verstehen muss ich es ja auch noch. Ich sag's mal so: Wenn sich da auf der Kilo-Ebene mal was bewegt, ich sehr, sehr glücklich (falls hier jemand von oben mitliest). Sonst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen